Werde Teil eines der vier Clans und finde heraus, was sich vor vielen Blattwechseln in den Territorien abspielte und noch heute das Leben der Katzen beeinflusst.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Ingame-Zeit

Jahreszeit
Blattfrische

Mondphase
Abnehmender Mond

Besondere Ereignisse
/

Übersicht der Katzen

DonnerClan
3 Kater
1 Kätzin(nen)


FlussClan
3 Kater
2 Kätzinnen


WindClan
1 Kater
2 Kätzinnen


SchattenClan
2 Kater
2 Kätzinnen


Streuner/Einzelläufer
1 Kater
1 Kätzin(nen)


Hauskätzchen
0 Kater
1 Kätzin(nen)

Neueste Themen
» Your Warrior is wanted
Mo Mai 25, 2015 2:11 pm von Gast

» Supertolles Forum sucht tolle Mitglieder! >:3
So Mai 17, 2015 1:52 am von Gast

» Zwei Stämme. Zwei Seiten.
Mi Mai 06, 2015 11:45 am von Gast

» Oath of amber Souls | Newstart | Join us!
Di Apr 07, 2015 7:50 am von Gast

» Partnerschaftsannulierung
Sa Apr 04, 2015 7:35 am von Gast

» Die Clan-Wölfe
Sa Jan 24, 2015 7:23 am von Gast

» Law of Warrior
Do Jan 15, 2015 4:57 pm von Gast

» Clans of ice WA CA - dringend Mitglieder gesucht!!!
Sa Jan 03, 2015 8:35 am von Gast

» Welcometofairytail
Sa Dez 27, 2014 9:58 am von Feenschwanz

Team



Teilen | 
 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Buchenstern
Anführer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.03.14
Alter : 23

BeitragThema: Schreibregeln   Sa März 22, 2014 12:27 pm


Schreibregeln

» Unser FSM-Bereich
Wir haben keinen festgelegten FSM-Bereich, beachtet jedoch, dass es auch bei Warrior Cats hin und wieder etwas grausamer zugehen kann und ihr euch überlegen solltet, ob ihr euch für reif genug haltet, um Kampfszenen auszuschreiben.

» Qualität und Quantität
Die Mindestpostlänge in diesem Forum beträgt 100 Wörter. Aber nicht nur die Länge des Posts macht einen guten Poster aus. Auch der Inhalt, die Rechtschreibung und die Grammatik sind wichtig. Achtet darauf, dass euer Mitposter auch verstehen kann, was ihr von ihm wollt. Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag und so kann die Wortzahl auch einmal unter die Grenze rutschen, allerdings solltet ihr darauf achten, dies nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

» Postingreihenfolge
Wenn ihr mit mehr als einer Person postet, achtet darauf, dass ihr euch, entweder im Chat, in der Signatur oder per PN, eine Postingreihenfolge ausmacht, welche ihr auch einhalten solltet. So sorgt ihr dafür, dass jeder User weiß, wann er zu schreiben hat. Bei längeren »Posterketten« ist es wichtig, dass wirklich jeder User aktiv schreibt um die anderen nicht aufzuhalten! Sollte ein User nach 7 Tagen nicht gepostet haben, darf er übersprungen werden. Nach einer 2-wöchigen Abwesenheit darf sich von ihm weg gepostet werden.

» Charactermoving
Allen Usern ist es strikt verboten, einen anderen Charakter zu bewegen, zu spielen oder Sonstiges, es sei denn ihr habt die Erlaubnis eures Mitposters bekommen, da dieser für längere Zeit abwesend ist o.Ä. Außerdem wollen wir nicht sehen, dass ihr euren Mitposter einfach irgendwo stehen lasst, nur weil er einen Tag mal nicht online kommt. Gebt ihm zwei Wochen Zeit, bevor ihr euch wegposten dürft!

» NPCs (Non-Player-Character)
Während eures Beitrages dürft ihr gern den einen oder anderen NPC nutzen (Junge z.B.), diese sollten jedoch nicht allzu stark zur Handlung beitragen oder euch aus kniffligen Situationen retten. Solche kleinen NPCs können von allen Mitpostern gesteuert werden.
NPCs die es für längere Zeit geben soll, müssen zuvor mit einem Admin abgesprochen werden. Diese werden dann in einer Liste aufgeführt! Hierbei solltet ihr mit dem jeweiligen Ersteller absprechen, ob es euch erlaubt ist, diesen NPC ebenfalls zu nutzen.

» Das Inplay
Wir schreiben in der 1./3. Person Singular Präteritum Aktiv, sprich in der Romanform!

    • Bsp.: Er/Ich eilte den Gehweg entlang.

Das Sprechen eures Charakters wird in "Anführungszeichen" u./o. farbig geschrieben!
Gedanken werden kursiv geschrieben u./o. ebenfalls in Farbe.

» Das Erstellen von Orten
In jedem der gegebenen Bereiche ist es euch erlaubt, einen eigenen Ort zu erstellen, an welchem ihr posten könnt. Öffnet dafür ein Thema im richtige Forum und achtet darauf, dass der Titel nicht schon einmal irgendwo verwendet wurde. Beschreibt dann zuerst den Ort und schickt dies ab. Erst danach dürft ihr euren Post setzen! Auch ein Bild kann der Beschreibung beiwohnen, ersetzt jedoch nicht den notwenigen Text!

» Abkürzungen/Hinweise
Im RPG müsst/könnt ihr die ein oder anderen Abkürzungen nutzen, um auf beispielsweise. einen Ortswechsel hinzuweisen:

»OoC« (Out of Character):
Wird genutzt, um andere User auf etwas hinzuweisen, was nichts im Inplay zu suchen hat!

»tbc« (to be continued):
Diese Abkürzung weist auf einen folgenden Ortswechsel hin. Ein Ortswechsel wird folgender Maßen geschrieben:
tbc: DonnerClan-Territorum - Wald

»cf« (continued from):

Hiermit beschreibt ihr nach einem Ortswechsel, woher euer Charakter kommt. Bitte kennzeichnet dies so:
cf: DonnerClan-Territorium – Lager - Frischbeutehaufen

Ihr dürft natürlich auch andere Abkürzungen nutzen um zu kennzeichnen, dass euer Charakter den Ort verlässt, solange deutlich wird, dass er geht und wohin er geht!

_________________
„Reden“ | ‚Denken‘ | Handeln | Träumen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://waca-darktides.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - Dunkle Gezeiten :: Erste Schritte :: Das Gesetz der Krieger-
Gehe zu: